Mietmodelle

3-Achs-Mega-AirCargo-Kühlsattelauflieger mit ATP Zulassung FNA

Mietfahrzeug - Fahrzeugdatenblatt

828

3-Achs-Mega-AirCargo-Kühlsattelauflieger mit ATP Zulassung FNA

Fahrgestellausstattung:

Fahrgestellrahmenkonstruktion aus hochwertigem Feinkornstahl

BPW Sattelaufliegerachsen 17,5“, 3 x 8.000 kg (wartungsarm) mit pneumatischer „Trommelbremse“ Ø 370 mm

Luftfederungsaggregat mit Hebe- und Senkeinrichtung

erste Achse liftbar mit gewichtsabhängiger Absenkautomatik

12-fache Bereifung, 215/75 R17,5“ montiert auf Stahlfelgen

WABCO EBS (2S/2M) Bremsanlage mit elektronischem

2-Leitungs-Druckluftbremsanlage nach EG-Norm mit lastabhängigem Bremskraftregler

Federspeicher-Feststellbremse, auf die 2te und 3te Achse wirkend

2 Stück Unterlegkeile mit Halterung

Stützwinden 24 t Stützlast, wartungsarm mit Halbrundfuß und Stützplatte

Anhängerbeleuchtungseinrichtung je 2 Stück Rückleuchten zusätzlich Kennzeichen- und Spurleuchten

seitliche LED Markierungsleuchten, 2 Stück LED Zusatzrückfahrscheinwerfer am Heck

Leuchten und Kennzeichenträger aus Edelstahlblech

Steckdosen: 1 Stück 15-polige gem. ISO 12098, 2 Stück 7-poligen ISO 1185 & ISO 3731

Steckdosen und Druckluftkupplungen auf ca. 350 mm hohen Anschlusskonsole

1-fache Ersatzradkorbhalterung mit einem Ersatzrad auf einer Felge montiert

6 Stück Kunststoffkotflügel, 1/2 Schalen, hinten mit Anti-Spray Spritzlappen

Rollenrammpuffer „But-Roll“ rechts und links auf den Enden der Hecktraverse montiert

Delta Rammgummileiste waagerecht zwischen den Rollenrammpuffern montiert

1 Stück Ausziehleiter mit Podest und 2 Sprossen am Heckunterfahrschutz integriert

2 Stück Feuerlöscherboxen, seitlich (Fahrerseite) am Fahrgestell montiert (ohne Feuerlöscher)

seitlicher Anfahrschutz, klappbar aus Kunststoffbeschichteten Stahlblechprofilen

1 Stück Staukasten aus Edelstahl, abschließbar, ca. 800 x 600 x 500 mm (B/H/T) auf Fahreseite

Heckunterfachschutz nach EG-Vorschrift mit durchgehendem Heckspritzlappen

2 Paar Ferry Lashings

Kühlaufbauausstattung:

Kunststoffkühlkofferaufbau gemäß ATP-Richtlinien

– isolierte Dach- und Seitenwandpaneelen mit Innen und Außendeckschichten aus GFK

– isolierte Stirnwand mit Innen- und Außendeckschichten aus GFK

– verstärkter, über die gesamte Laderaumlänge durchgehender, gabelstaplerbefahrbarer Isolierboden

– Hecktüren isoliert mit Innen- und Außendeckschicht aus GFK

Aufbauinnenhöhe „keilförmig optimiert“,

ab der Stirnwand mit 2.940 mm zum Heckbereich hin bis auf eine Höhe von 3.050 mm vor den Rückwandtüren

gleichmäßig ansteigend. Außenhöhe 3.060 – 3.240 mm

geeignet für den Transport von bis zu 2 Stück Q8 Maindeck-Luftfrachtcontainern mit 3,0 m Höhe und 2 Stück

weiteren Luftfrachtcontainern mit bis zu 2,95 m Höhe

Boden selbsttragend, verstärkt für die regelmäßige Palettenbeladung

Radaussparrungen auf der Bodenunterseite für 3 Achsen

4 Stück Luftfracht – Rollenbahnen Hydraroll, im Fahrzeugboden über die gesamte Innenlänge eingelassen

montiert, die Rollenbahnen sind in 4 Sektionen unterteilt und pneumatisch bedienbar. Die verzinkten Doppelrollen

haben einen Durchmesser von 43 mm, sie ragen in Arbeitsposition ca. 11,5 mm über der Bodenoberfläche her-

aus. Der Rollenabstand beträgt durchschnittlich: 111 bis 185 mm, die verzinkten Stahlabdeckplatten zwischen

den Rollen haben eine Materialstärke von 5 mm. Die Betätigung der Rollenbahnen erfolgt über ein pneumati-

schen Steuerungsmodul welches in einer Bedienbox geschützt außen unterhalb des Kühlkofferaufbaus, in Fahrt-

richtung links, unmittelbar vor dem Heckunterfahrschutz montiert ist (Dieses System ist für den Betrieb bei

Transporttemperaturen im Bereich von über 0° C ausgelegt!) Das Rollbahnensystem ist mit einer automatischen

Absenkung versehen für den Fall das der Kraftfahrer versehentlich das Absenken vergisst

10 Paar Rollpalettenstopper im Boden klappbar montiert

12 Stück Zurrösen im Boden eingelassen

Edelstahl Hecktürrahmen aus V2A Stahl, U-Profil, mit abgekanteter Tropfrinne Dach- Regenwasserabführung

durch im Hecktürbereich aufgesetzte Gummiablaufkante

Handgriffmulde versenkt in der rechten Seitenwand zum leichteren Einstieg in den Laderaum

Aufbauaußen-/ (Innen-) breite optimiert für „CC – Blumenrollcontainertransport“

Hecktüren zweiflügelig mit:

– 4 Stück Aluminium Türscharnieren, je Türflügel

– 2 Stück Edelstahl Drehstangentürverschlüsse außen liegend, je Türflügel

– 1 Stück Türfeststeller je Türflügel

– Zollsichere Herrichtung zwecks Beantragung eines Verschlussanerkenntnisses

– Zusatzschloss SBS BDL rechte Hecktüre

Sockelscheuerleiste aus Aluminium ca. 300 mm hoch in die Seitenwände, Hecktüren und Stirnwand nahtlos,

plan eingelassen montiert (geklebt ohne Nieten oder Schrauben)

Wandschutzbleche auf den Seitenwänden, zwischen Ankerschiene und Scheuerleiste

Edelstahl Verschleißblech am Bodenheck als Verstärkung zur Rampenblechauflage

MAROTHAAN Bodenbeschichtung, hochbelastbare, zähharte Kunststoffbeschichtung auf Polyurethanbasis,

dunkelgrau, rutschfest durch einlaminierte, langlebige Besandung

Stirnwandverstärkung für eine Kühlanlage

Stirnwand-Einfassungsprofile aus Aluminium mit zusätzlichen Schutzblechen im Eckbereich rechts & links

senkrecht aus Edelstahl

Innenleuchten LED: 6 Stück, vollversenkt in der Laderaumdecke montiert mit Bewegungsmelder mit ein und

Ausschalter im Bedienungskasten

4 Stück Aufbau – Positionsleuchten LED, weiß an der Stirnwand

4 Stück Positionsleuchten LED, rot oben im Heckrahmen

2 reflektierende gelb / orange Tafeln (gem. ECE 70) auf den Heckrückseiten aufgeklebt

Ladesicherung waagerecht „von Seitenwand zu Seiternwand“

1 Paar Universal Zurrschienen „Load Loc 3009FL“ (Edelstahl) eingelassen in den Seitenwänden mit Flachnieten

montiert, Montageposition: 900 mm Mitte Schiene bis Oberkante Boden

Doppelstockverladung für 11 x 3 Europaletten, flächenbündig eingelassen in den Wandpaneelen montiert

Transportkühl- und Heizanlageanlage:

inkl. Montage, Inbetriebnahme und Batterie

CARRIER VECTOR 19 HE X (Silent) Leistung (bei 30 °C. Umgebungstemperatur)

123 ccm, Scroll Kühlkompressor (bezogen auf den Dieselantrieb)

ca. 1498 ccm, 4 Zylinder Dieselmotor 0 °C. Laderaumtemperatur: 14.800 Watt

400 V. Elektroantrieb – 20 ° C Laderaumtemperatur: 8.200 Watt

Start/Stopp-System Luftumwälzung (Menge): 5.700 m3/h

mit Geräusch-/ Schallisolierung (T-Ausführung)

Mikroprozessor – Steuerung

Kältemittel: R452a

Kühlanlagenzubehör:

Temperaturschreiber Eurscan TX 3-6 mit 2 St. Temperatursensoren, Drucker und Temperaturdatenspeicher

Verdampferschutzgitter, aus Stahl, feuerverzinkt 2250 x 2400 mm innen an der Stirnwand

Kühlanlagentank ca. 180 Liter unter dem Fahrgestell angebracht (Beifahrerseite)

Sonstiges:

Gefahrgut Klappwarntafel am Heck

Farben / Lackierung

Fahrgestell: feuerverzinkt

Radnaben: pulverbeschichtet im Farbton RAL 9005 (tiefschwarz)

Stützbeine: pulverbeschichtet im Farbton RAL 9005 (tiefschwarz)

Seitenanfahrschutz: Aluminium silbern eloxiert

Heckleuchtenträger: Edelstahl

Kühlanlagentank: aluminium novagrau lackiert

Felgen: Felgensilber lackiert

Kühlaufbau außen: Gel-Coat Oberfläche eingefärbt im Farbton RAL 9016 (verkehrsweiß)

Beschriftung: ohne