• Fahrgestellrahmenkonstruktion aus hochwertigem Feinkornstahl
• BPW Sattelaufliegerachsen 17,5“, 3 x 8.000 kg (wartungsarm) mit pneumatischer „Trommelbremse“ Ø 370 mm
• Luftfederungsaggregat mit Hebe- und Senkeinrichtung
• erste Achse liftbar mit gewichtsabhängiger Absenkautomatik
• 12-fache Bereifung, 215/75 R17,5“ montiert auf Stahlfelgen
• WABCO EBS (2S/2M) Bremsanlage mit elektronischem
• 2-Leitungs-Druckluftbremsanlage nach EG-Norm mit lastabhängigem Bremskraftregler
• Federspeicher-Feststellbremse, auf die 2te und 3te Achse wirkend
• 2 Stück Unterlegkeile mit Halterung
• Stützwinden 24 t Stützlast, wartungsarm mit Halbrundfuß und Stützplatte
• Anhängerbeleuchtungseinrichtung je 2 Stück Rückleuchten zusätzlich Kennzeichen- und Spurleuchten
• seitliche LED Markierungsleuchten, 2 Stück LED Zusatzrückfahrscheinwerfer am Heck
• Leuchten und Kennzeichenträger aus Edelstahlblech
• Steckdosen: 1 Stück 15-polige gem. ISO 12098, 2 Stück 7-poligen ISO 1185 & ISO 3731
• Steckdosen und Druckluftkupplungen auf ca. 350 mm hohen Anschlusskonsole
• 1-fache Ersatzradkorbhalterung mit einem Ersatzrad auf einer Felge montiert
• 6 Stück Kunststoffkotflügel, 1/2 Schalen, hinten mit Anti-Spray Spritzlappen
• Rollenrammpuffer „But-Roll“ rechts und links auf den Enden der Hecktraverse montiert
• Delta Rammgummileiste waagerecht zwischen den Rollenrammpuffern montiert
• 1 Stück Ausziehleiter mit Podest und 2 Sprossen am Heckunterfahrschutz integriert
• 2 Stück Feuerlöscherboxen, seitlich (Fahrerseite) am Fahrgestell montiert (ohne Feuerlöscher)
• seitlicher Anfahrschutz, klappbar aus Kunststoffbeschichteten Stahlblechprofilen
• 1 Stück Staukasten aus Edelstahl, abschließbar, ca. 800 x 600 x 500 mm (B/H/T) auf Fahreseite
• Heckunterfachschutz nach EG-Vorschrift mit durchgehendem Heckspritzlappen
• 2 Paar Ferry Lashings
• Kunststoffkühlkofferaufbau gemäß ATP-Richtlinien
– isolierte Dach- und Seitenwandpaneelen mit Innen und Außendeckschichten aus GFK
– isolierte Stirnwand mit Innen- und Außendeckschichten aus GFK
– verstärkter, über die gesamte Laderaumlänge durchgehender, gabelstaplerbefahrbarer Isolierboden
– Hecktüren isoliert mit Innen- und Außendeckschicht aus GFK
• Aufbauinnenhöhe „keilförmig optimiert“,
ab der Stirnwand mit 2.940 mm zum Heckbereich hin bis auf eine Höhe von 3.050 mm vor den Rückwandtüren
gleichmäßig ansteigend. Außenhöhe 3.060 – 3.240 mm
• geeignet für den Transport von bis zu 2 Stück Q8 Maindeck-Luftfrachtcontainern mit 3,0 m Höhe und 2 Stück
weiteren Luftfrachtcontainern mit bis zu 2,95 m Höhe
• Boden selbsttragend, verstärkt für die regelmäßige Palettenbeladung
• Radaussparrungen auf der Bodenunterseite für 3 Achsen
• 4 Stück Luftfracht – Rollenbahnen Hydraroll, im Fahrzeugboden über die gesamte Innenlänge eingelassen
montiert, die Rollenbahnen sind in 4 Sektionen unterteilt und pneumatisch bedienbar. Die verzinkten Doppelrollen
haben einen Durchmesser von 43 mm, sie ragen in Arbeitsposition ca. 11,5 mm über der Bodenoberfläche her-
aus. Der Rollenabstand beträgt durchschnittlich: 111 bis 185 mm, die verzinkten Stahlabdeckplatten zwischen
den Rollen haben eine Materialstärke von 5 mm. Die Betätigung der Rollenbahnen erfolgt über ein pneumati-
schen Steuerungsmodul welches in einer Bedienbox geschützt außen unterhalb des Kühlkofferaufbaus, in Fahrt-
richtung links, unmittelbar vor dem Heckunterfahrschutz montiert ist (Dieses System ist für den Betrieb bei
Transporttemperaturen im Bereich von über 0° C ausgelegt!) Das Rollbahnensystem ist mit einer automatischen
Absenkung versehen für den Fall das der Kraftfahrer versehentlich das Absenken vergisst
• 10 Paar Rollpalettenstopper im Boden klappbar montiert
• 12 Stück Zurrösen im Boden eingelassen
• Edelstahl Hecktürrahmen aus V2A Stahl, U-Profil, mit abgekanteter Tropfrinne Dach- Regenwasserabführung
durch im Hecktürbereich aufgesetzte Gummiablaufkante
• Handgriffmulde versenkt in der rechten Seitenwand zum leichteren Einstieg in den Laderaum
• Aufbauaußen-/ (Innen-) breite optimiert für „CC – Blumenrollcontainertransport“
• Hecktüren zweiflügelig mit:
– 4 Stück Aluminium Türscharnieren, je Türflügel
– 2 Stück Edelstahl Drehstangentürverschlüsse außen liegend, je Türflügel
– 1 Stück Türfeststeller je Türflügel
– Zollsichere Herrichtung zwecks Beantragung eines Verschlussanerkenntnisses
– Zusatzschloss SBS BDL rechte Hecktüre
• Sockelscheuerleiste aus Aluminium ca. 300 mm hoch in die Seitenwände, Hecktüren und Stirnwand nahtlos,
plan eingelassen montiert (geklebt ohne Nieten oder Schrauben)
• Wandschutzbleche auf den Seitenwänden, zwischen Ankerschiene und Scheuerleiste
• Edelstahl Verschleißblech am Bodenheck als Verstärkung zur Rampenblechauflage
• MAROTHAAN Bodenbeschichtung, hochbelastbare, zähharte Kunststoffbeschichtung auf Polyurethanbasis,
dunkelgrau, rutschfest durch einlaminierte, langlebige Besandung
• Stirnwandverstärkung für eine Kühlanlage
• Stirnwand-Einfassungsprofile aus Aluminium mit zusätzlichen Schutzblechen im Eckbereich rechts & links
senkrecht aus Edelstahl
• Innenleuchten LED: 6 Stück, vollversenkt in der Laderaumdecke montiert mit Bewegungsmelder mit ein und
Ausschalter im Bedienungskasten
• 4 Stück Aufbau – Positionsleuchten LED, weiß an der Stirnwand
• 4 Stück Positionsleuchten LED, rot oben im Heckrahmen
• 2 reflektierende gelb / orange Tafeln (gem. ECE 70) auf den Heckrückseiten aufgeklebt
• Ladesicherung waagerecht „von Seitenwand zu Seiternwand“
1 Paar Universal Zurrschienen „Load Loc 3009FL“ (Edelstahl) eingelassen in den Seitenwänden mit Flachnieten
montiert, Montageposition: 900 mm Mitte Schiene bis Oberkante Boden
• Doppelstockverladung für 11 x 3 Europaletten, flächenbündig eingelassen in den Wandpaneelen montiert
inkl. Montage, Inbetriebnahme und Batterie
CARRIER VECTOR 19 HE X (Silent) Leistung (bei 30 °C. Umgebungstemperatur)
123 ccm, Scroll Kühlkompressor (bezogen auf den Dieselantrieb)
ca. 1498 ccm, 4 Zylinder Dieselmotor 0 °C. Laderaumtemperatur: 14.800 Watt
400 V. Elektroantrieb – 20 ° C Laderaumtemperatur: 8.200 Watt
Start/Stopp-System Luftumwälzung (Menge): 5.700 m3/h
mit Geräusch-/ Schallisolierung (T-Ausführung)
Mikroprozessor – Steuerung
Kältemittel: R452a
• Temperaturschreiber Eurscan TX 3-6 mit 2 St. Temperatursensoren, Drucker und Temperaturdatenspeicher
• Verdampferschutzgitter, aus Stahl, feuerverzinkt 2250 x 2400 mm innen an der Stirnwand
• Kühlanlagentank ca. 180 Liter unter dem Fahrgestell angebracht (Beifahrerseite)
• Gefahrgut Klappwarntafel am Heck
Fahrgestell: feuerverzinkt
Radnaben: pulverbeschichtet im Farbton RAL 9005 (tiefschwarz)
Stützbeine: pulverbeschichtet im Farbton RAL 9005 (tiefschwarz)
Seitenanfahrschutz: Aluminium silbern eloxiert
Heckleuchtenträger: Edelstahl
Kühlanlagentank: aluminium novagrau lackiert
Felgen: Felgensilber lackiert
Kühlaufbau außen: Gel-Coat Oberfläche eingefärbt im Farbton RAL 9016 (verkehrsweiß)
Beschriftung: ohne
Seit über 20 Jahren ist die MEVISSEN Nutzfahrzeug GmbH in der Nutzfahrzeug Branche tätig.
Unser tägliches Brot ist der Service rund um Sattelauflieger, Aufbauten und allem was dazu gehört. Unser geschultes Personal steht Ihnen jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.
Gerne möchten wir ein zuverlässiger „Partner Ihres Erfolgs“ werden und bleiben.